Schulplätze

Bewerbung 1. Klasse 2024/25

Die Bewerbung für die 1.Klasse im Schuljahr 2024/25 ist bis einschließlich 15.November möglich . Bitte beachtet unbedingt unsere Hinweise unter Aufnahmeverfahren. Die Aufnahmegespräche werden in der Woche vom 4.12. – 8.12.2023 stattfinden.

Bewerbung 7. Klasse 2024/25

Die Bewerbungen für die 7.Klasse im Schuljahr 2024/25 sind ab jetzt möglich. Stichtag ist der 20.Januar 2024. Bitte beachtet unbedingt unsere Hinweise unter Aufnahmeverfahren.

Freie Schulplätze für Quereinsteigerkinder in der Grundschule und der Sek 1:

Je nach freien Kapazitäten ist es bei uns grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt im Schuljahr möglich, als Quereinsteiger*in in die Schule zu kommen. Aktuell haben wir keine freien Plätze. Wir nehmen euer Kind jedoch gern auf die Warteliste (Anmeldung Warteliste siehe Aufnahmeverfahren)

Wir wünschen uns, dass ihr euch vor einer etwaigen Bewerbung gut mit unserem Konzept auseinandersetzt. Bei Interesse an einem Quereinstieg meldet euch in unserem Schulbüro – wir erläutern euch dann genau das weitere Vorgehen.