Schulplätze

Bewerbung für die 1.Klasse Schuljahr 2019/20

Bis zum 1. Dezember 2018 nehmen wir Bewerbungen für die zukünftige 1. Klasse entgegen. Der Ablauf des Bewerbungsverfahrens ist hier beschrieben. Bei Fragen könnt ihr euch gern im Büro melden.

 

Bewerbung für die 7.Klasse Schuljahr 2019/20

Für Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr in unsere Sek1 wechseln möchten, nehmen wir bis zum 11.Februar Bewerbungen entgegen. Diese können per Mail (info@freie-schule-pankow.de) an uns gesendet werden. Unter Aufnahmeverfahren findet ihr alle wichtigen Infos.

 

Freie Schulplätze für Quereinsteigerkinder in der Grundschule und der Sek 1:

Je nach freien Kapazitäten ist es bei uns grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt im Schuljahr möglich, als Quereinsteiger*in in die Schule zu kommen. Aktuell gibt es nur in den unteren Klassen einige wenige Plätze. Bitte informiert euch im Büro (030 47 33 083).

Wir wünschen uns, dass ihr euch vor einer etwaigen Bewerbung gut mit unserem Konzept auseinandersetzt. Bei Interesse an einem Quereinstieg meldet euch in unserem Schulbüro – wir erläutern euch dann genau das weitere Vorgehen.