Sportliches

Auf unserem Schulgelände haben wir leider keinen Sportplatz. In unseren Räumen in der Langhansstr. gibt Einmal pro Woche gibt es in der Schule  einen Tae-Kwon-Do-Kurs.
Außerdem steht uns wöchentlich für zweimal zwei Stunden eine große Turnhalle in der Nähe zur Verfügung, in welcher wir unterschiedliche Sportarten trainieren.
Darüber hinaus gibt es bei uns Schwimmkurse, zum Beispiel “Vom Backstein zum Seepferdchen” oder für die, die schon schwimmen können, Kurse zur Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.

Zusätzlich bieten wir in unseren Räumlichkeiten Selbstbehauptung als Kurs für alle an.

Und auf unseren gemeinsamen Reisen sind wir auch aktiv, zum Beispiel bei diesem Kanuausflug während unserer Schulfahrt.