Arbeiten an der FSP

AUSSCHREIBUNGEN
Lehrer*innen für Englisch Grundschule und SEK1 gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lehrer*in für die Grundschule sowie für unsere SEK 1 mit Englisch als Unterrichtsfach. Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im Unterrichten und Interesse an einer freien Schule zu arbeiten. Wir sind selbstverwaltet und freies und selbstbestimmtes Lernen hat im Schulalltag höchste Priorität. Voraussetzung für die Stelle ist ein Abschluss in Englisch/ Englischer Philologie als Lehramt, Master oder Magister. Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich auf eine humorvolle, stressresistente und neugierige Person, die sie im Schulalltag begleitet. Der Stundenumfang liegt zwischen 30h und 35h (inkl. Vorbereitungszeit). Bezahlung erfolgt nach Haustarif. Wenn du Interesse hast, mit uns zusammenzuarbeiten, dann melde dich per Telefon (47 33 083) und/oder per E-Mail.
Initiativbewerbungen für Projektmitarbeit, Hospitationen und Praktika

Wir sind für Initiativbewerbungen offen, insbesondere auch für Projektangebote im Rahmen unserer mehrwöchigen Mittwochs-Werkstätten. Hierfür freuen wir uns auf Bewerber*innen, die sich mit den Lehrzielen und dem Bildungsverständnis der Freien Schule Pankow identifizieren können. Ein Lehramtsabschluss ist für Projektangebote je nach Thema nicht zwingend erforderlich, ihr solltet jedoch zusätzlich zum angebotenen Themenschwerpunkt möglichst nachweisliche Erfahrung im (außer-)schulischen Bildungsbereich haben.

Bewerbungen nimmt unser Schulbüro per E-Mail oder postalisch entgegen. An Hospitationen und Praktika (mindestens 3 Monate) Interessierte können sich ebenfalls digital oder postalisch bei uns im Schulbüro bewerben.

 

Wir freuen uns auf euch!