Arbeiten an der FSP

AUSSCHREIBUNGEN
Lehrer*in für NaWi (Chemie-/Physik) gesucht
Die Freie Schule Pankow sucht ab sofort ein neues Teammitglied. Du hast Interesse und vielleicht auch schon erste Erfahrungen mit der Arbeit an einer freien Alternativschule? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Menschen, der NaWi (Physik/Chemie) in unserer SEK 1 unterrichten will. Du solltest einen entsprechenden Hochschulabschluss (Master, Diplom oder Lehramt) haben. Bei uns arbeitest Du in kleinen Gruppen mit den Jugendlichen. Der Kern unserer pädagogischen Arbeit ist der lebendige Austausch zwischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Du erlebst bei uns Schulalltag und Lernen auf verschiedenen Ebenen, was fordernd sein kann, aber immer bereichernd ist. Die Freie Schule Pankow ist selbstverwaltet. Als Mitglied unseres Teams wirst Du aktiv die pädagogische und organisatorische Gestaltung der Schule mitbestimmen. Wenn Du auch noch humorvoll, stressresistent und neugierig bist, dann komm zu uns! Die Stelle umfasst 31,6h. Bezahlung erfolgt nach Haustarif. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Spanisch sind willkommen. Melde Dich bei uns: E-Mail oder Telefon unter 030 47 33 083.
Initiativbewerbungen für Projektmitarbeit, Hospitationen und Praktika

Wir sind für Initiativbewerbungen offen, insbesondere auch für Projektangebote im Rahmen unserer mehrwöchigen Mittwochs-Werkstätten. Hierfür freuen wir uns auf Bewerber*innen, die sich mit den Lehrzielen und dem Bildungsverständnis der Freien Schule Pankow identifizieren können. Ein Lehramtsabschluss ist für Projektangebote je nach Thema nicht zwingend erforderlich, ihr solltet jedoch zusätzlich zum angebotenen Themenschwerpunkt möglichst nachweisliche Erfahrung im (außer-)schulischen Bildungsbereich haben.

Bewerbungen nimmt unser Schulbüro per E-Mail oder postalisch entgegen. An Hospitationen und Praktika (mindestens 3 Monate) Interessierte können sich ebenfalls digital oder postalisch bei uns im Schulbüro bewerben.

 

Wir freuen uns auf euch!