Von Gänsen, Buchstabenkuchen und Zuckertüten: Einschulung 2014

2014_08_FSP_Einschulung_0311Auch in diesem Schuljahr heißen wir unsere lieben Neuen ganz herzlich willkommen!

Die Einschulung begann mit einem lustigen Märchen-Theaterstück und, Überraschung, einem Schultütenschatz. Danach konnten sich alle am Büffet so richtig die Bäuche vollschlagen. Nach einer ganzen Woche voller Warte-Aufregung (für die neuen Kinder) und Vorbereitungstrubel (für die FSP-Kinder, die fleißig das Theaterstück probten, die Tontechnik einrichteten, die Bühnendeko bastelten und die Schule herrichteten) hatten sich das aber auch wirklich alle verdient. Ein paar Bilder gefällig? Bittesehr!

Unsere Theateraufführung bei der Einschulung: Wir spielten „Die goldene Gans“.

Das leckere Büffet – hmjmm. Da bekommt man ja schon richtig Appetit auf die nächste Feier!