RAKATAK 2015: 2. Preis für unseren Kreativstand

Rakatak_LogoSeit vielen Jahren ist die FSP beim inzwischen weit über Berlin hinaus bekannten Trommelfest RAKATAK dabei: Rakatak_2015_04: Kreativstandsowohl mit einem Trommel-Beitrag unserer Schultrommelgruppe „Vorsicht Stufe“ auf der großen Bühne als auch mit einem Kreativstand, an dem wir Jahr für Jahr wieder unsere Schule präsentieren und verschiedene Mitmach-Angebote für die Kinder auf dem Fest offerieren.

Rakatak_2015_03In diesem Jahr konnte man bei uns wieder sein Fußballglück versuchen: Ein Vater hatte in schweißtreibender Fitzelarbeit die im letzten Jahr kaputt gegangene Süßigkeiten-Schussmaschine repariert, sodass wieder fleißig auf den „Mäusepalast“ geschossen werden konnte. Wer das Tor trifft, löst den Mechanismus aus – und eine süße Schaummaus wird aus der Schüssel geschleudert. Was für ein Spaß. Rakatak_2015_01

An unserem Kreativstand konnten außerdem wieder Lederarmbänder sowie Luftballon-Knautschbälle und für die ganz Lütten Luftballon-Rasseln gebastelt werden. Mit diesem Angebot begeisterten wir offenbar auch die Menschen auf dem Fest: Wir erreichten Platz 2 für den schönesten Kreativstand!

Vielen Dank dafür – und danke vor allem den vielen engagierten Kindern, Jugendlichen und Eltern sowie Reni als Team-Verantwortlicher für „Vorsicht Stufe“. Ohne euer Engagement wär „allet nüscht“, wie man hier in Berlin so schön sagt!

Rakatak_2015_02