Nachgetragen: Unser Fußballprojekt zur WM 2014

Im vergangenen Sommer haben wir es nicht mehr geschafft, das Blog mit unserem Fußball-Projekt zu füllen, aber wir finden es so zeigenswert, dass wir einen Beitrag dazu hier jetzt noch nachreichen:

Anlässlich der WM 2014, die natürlich auch bei vielen der FSP-Kinder und bei etlichen Team-Mitgliedern ein beachtetes Thema war, haben wir ein großes gemeinsames Projekt gestartet. Wir haben uns dabei nicht nur mit Fußball als Sport und mit dem Ausgang der einzelnen Spiele, sondern sehr stark auch mit den unterschiedlichen teilnehmenden Ländern, ihrer Geschichte, ihren Kulturen auseinander gesetzt. Haben Infos gesammelt, Texte geschrieben, Fahnen gemalt. Viel Spaß hatten wir auch beim Tippen, welche Mannschaft denn nun den jeweiligen Spiel-Sieg davontragen würde. Und natürlich beim gemeinsamen Fußballschauen.