Mit Pauken und Theater: So war das FSP-Sommerfest 2015!

„Kurz vor Schluss“ noch ein Highlight: Bevor wir über die Sommerferien unsere Schulpforten schließen und in die Ferien starten, feiern wir Jahr für Jahr ein gemeinsames Sommerfest. Mit Tanz und Theater, Trommeln und – das darf nicht fehlen – einem tollen Buffet. So auch dieses Jahr:

Unsere beiden Theatergruppen „Theater_Kleine“ und Theater_Große“ hatten schon seit Wochen jeweils ein Theaterstück vorbereitet – mit verteilten Rollen, großen Bühnenbildern, digitalisierten Hintergrundgeräuschen und allem, was eben so dazugehört; die kleine Singgruppe hatte verschiedene Kanon-Stücke einstudiert, die Trommelgruppe erfreute das Publikum mit einem „Fliegen-Klatsch-Spiel“, es gab eine toll choreografierte Tanzeinlage und auch die Schulband „Vorsicht Stufe“ spielte zwei ihrer besten Percussion-Stücke vor der Schule.

Dazu gab es Süßes und Herzhaftes, viele schöne Gespräche zwischen Kindern, Eltern und Team – einfach gute Stimmung eben!

Vielen Dank besonders an die Programmbeteiligten, an die Mitglieder der „Partygruppe“ sowie an alle, die spontan fleißig mitgeholfen haben, um unser Sommerfest auch in diesem Jahr zu einem solchen Erfolg werden zu lassen.