FSP mit „Vorsicht Stufe“ und Kreativstand auf dem Rakatak Trommel- & Familienfest

Es ist wieder Juli und unsere Trommelgruppe „Vorsicht Stufe“ war traditionell auf dem Rakatak in der Schönholzer Heide in Pankow vertreten. Bereits seit 15 Jahren hat die Freie Schule Pankow mit ihren trommelbegeisterten SchülerInnen einen festen Platz auf diesem turbulenten Fest.
Den Namen „Vorsicht Stufe“ haben wir übrigens einer Schülerin der FSP zu verdanken, die sich durch ein Warnschild im Musikraum inspirieren ließ.

Vorsicht Stufe auf dem Rakatak

Bei durchwachsendem Wetter mit angenehmen Temperaturen trommelte die Gruppe wieder auf der vorderen Bühne für 20 Minuten ihre Leidenschaft aus Herzen und Händen.

Vorsicht Stufe auf dem Rakatak

Von Surdo über Timba, Shaker, Snare oder Repinique… unsere MusikerInnen zeigten, dass sie auch im Spielen unterschiedlicher Instrumente taktfest sind. Es war ein rundherum gelungener Auftritt vor einem begeisterten Publikum!

Kreativstand auf dem Rakatak

Auch in diesem Jahr waren wir als Schule wieder mit einem Kreativstand auf dem Fest dabei.
Unter dem Motto „UPCYCLING“ boten kreative Eltern bastelfreudigen Kindern die Möglichkeit, wunderschöne Hüte, Federn, Fächer, Tüten etc. aus altem Zeitungspapier herzustellen und auf das umweltbewusste Motto „Aus Alt mach Neu“ hinzuweisen.

So wurde es ein bunter, lauter und wunderschöner Sonntag, der allen Teilnehmenden unheimlich viel Spaß gemacht hat.