Schluss mit dem Gehampel, wir brauchen eine Ampel!

Viele Kinder der Schule kommen jeden Tag mit Bus oder Tram zur Schule. Die nächstgelegene Haltestelle ist die Tram-/Bus-Haltestelle Tschaikowskistraße auf der vielbefahrenen Grabbeallee. Unser Problem: Hier gibt es keine Ampel!, die Kinder müssen sich irgendwie “durchschlagen”.

Eine zeitweilige Lösung fand sich durch eine Baustellenampel, die aufgrund der Baumaßnahmen, welche weiter unten in der Grabbeallee stattfanden, an „unserer“ Kreuzung eingerichtet worden war. Diese Baustellenampel ist nun ohne andere Lösung für die Kinder vor einiger Zeit wieder abgebaut worden – und das altbekannte Problem somit wieder da.

Viele Kinder und Jugendliche nutzen die Tram-/Bushaltestelle Tschaikowskistraße täglich für ihren Heimweg. Wir haben uns nun an die BVV Pankow gewendet und hoffen auf eine schnelle Lösung. Wir brauchen hier dringend eine Fußgängerampel für die Erreichbarkeit der Tram-/Bushaltestelle Tschaikowskistraße! Wer uns helfen will, findet hier alle erforderlichen Informationen.

Bitte streut diese Nachricht weit und helft mit, den nötigen Druck aufzubauen, damit unser Anliegen politisch wahr- und ernstgenommen wird!