Es geht wieder los!

Juhu, morgen geht das neue Schuljahr los! Endlich sehen wir uns alle wieder, werden unsere Ferienerlebnisse auswerten, unsere teilweise neu gemalerten Räume gemeinsam wieder einräumen – und in unserer ersten Schulwoche vor allem eines tun: Wir werden gemeinsam die Einschulung unserer neuen “Kleenen” am kommenden Freitag vorbereiten.

Das heißt bei uns: In unterschiedlichen Gruppen bereiten kleine und große Menschen alles vor, was es für eine coole Einschulungsfeier braucht. Manche kümmern sich um tolle Deko und ein großes Bühnenbild für unsere Theaterbühne, andere helfen in der Technikgruppe, damit Ton und Beleuchtung stimmen, und wieder andere bereiten etwas fürs Bühnenprogramm vor.

Traditionell gibt es als Kern der Feier ein Theaterstück, in der Regel ein abgewandeltes Märchen. Wie es im letzten Jahr lief, als wir unter anderem “Ali Baba und die 40 Räuberinnen” zeigten, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.