Es jrünt so jrün!

Schulgarten_FSP_Blog_006Zum Ende des Schuljahres heißt es im Schulgarten: Erntezeit!

Da sind noch ein paar Erdbeeren, die sich in den letzten Wochen zu gut versteckt hatten; wir haben Kohlrabi, Salat, verschiedene Kräuter und natürlich auch schöne Blumen gezogen – herrlich. Da hat sich die viele Arbeit auf unseren Beeten, das fleißige Umgraben, Jäten, Säen, Gießen doch gelohnt. Wir hatten zwar auch einige Schnecken in den Beeten, die unseren Salat wirklich auch lecker fanden, aber das gehört wohl einfach dazu…

In der letzten Mittwochs-Gruppe vor den Sommerferien haben wir (trotz schneckiger Futter-Konkurrenz) noch mal fleißig geerntet. Und gekocht: Denn aus unseren leckeren Gartenkräutern haben wir gemeinsam ein tolles Pesto gemacht, das wunderbar zu Spaghetti passte. Mjamm!

Hier ein paar Bilder aus unserem Schulgarten: