Schulfahrt nach Thiessow auf Rügen 2018

Anfang Juni diesen Jahres ging unsere Schulfahrt auf die Urlaubsinsel Rügen. Montagmorgen luden 2 Reisebusse die wie immer aufgeregten Kinder und Jugendlichen nebst Teambegleitung ein und kamen mittags im schönsten Sonnenschein auf der Insel an.

Thiessow

Rügens Landschaft

Im schönen Thiessow, am letzten Zipfelchen von Rügen, vergnügten sich die SchülerInnen 5 Tage bei warmem und trockenem Ostseewetter mit allerlei Sport und Aktivitäten.

Da die Herberge nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt war gab es ausreichend Gelegenheit für Strandsport wie Beachvolleyball, Federball, ein Sandburgenbau-Wettbewerb, eine Strandolympiade und Schwimmen (im doch noch recht kalten Wasser).
Auch im Tischtennis-Turnier konnten alle ihr Können unter Beweis stellen.

Nachtwanderung auf Rügen

Auf mehreren Wanderungen wurde die Umgebung erforscht und bei Nacht, mit Taschenlampen bewaffnet, die Insel mit anderen Augen gesehen. Für den einen oder anderen wohlige Schreck in der Dunkelheit wurde gesorgt.

Natürlich durfte auch Musik und Tanz nicht fehlen. Jede/r SchülerIn konnte auf der Schuldisco seine eigene Lieblingsmusik mit einbringen.

Mit vielen tollen Erinnerungen und neuen Erfahrungen traten die SchülerInnen dann am Freitag ihre Heimreise an und hatten sich auf der Fahrt als auch ihren Familien sicher viel zu erzählen.