Juhu, wir sind umgezogen!

Übergangsschule

Wir haben es geschafft: Pünktlich zum neuen Schuljahr haben wir unser Übergangsquartier in Wilmersdorf bezogen. WAAAS, die Freie Schule Pankow sitzt in WILMERSDORF?! Eh ja, die Debatte um die Raumprobleme in Berlin ist ja allseits gut bekannt… Es war wirklich kompliziert, etwas zu finden und wir freuen uns schon jetzt riesig auf den “Rückzug” , sobald unser neues Schulgebäude steht (na ja, sagen wir mal: darauf, wenn der überstanden ist.. puh!). Die Baugrube in der Grabbeallee ist inzwischen ja ausgehoben!, hoffentlich geht es flott weiter!

Allen Familien, die einen Teil ihrer Sommerferien geopfert haben, damit es mit dem pünktlichen Umzug klappt, sei hiermit noch einmal ganz, ganz herzlich gedankt – echt prima, wie ihr angepackt und mitgeholfen habt, das nennen wir mal echt “gemeinsam Schule machen”!

Jetzt läuft am neuen Standort die erste fast normale Schulwoche – so normal, wie die erste Woche eben ist, denn diese ist in der FSP ja traditionell auch gleichzeitig sehr besonders: Da wird gebastelt, geprobt und verkabelt, denn wir bereiten gemeinsam die Einschulung unserer neuen ABC-Kinder vor. In welches Theaterstück wir diesmal die festlich-fröhliche Übergabe der Zuckertüten einbauen? Das wird natürlich nicht verraten! Aber wir begrüßen unsere “Neuen” schon einmal herzlich und freuen uns auf ein spannendes neues Schuljahr.

HERZLICH WILLKOMMEN!