Wir machen unsere Türen für euch auf!

Einladung in die Freie Schule Pankow Berlin: Tag der offenen Tür - alternative Schule besuchen Herbst 2015Ihr sucht eine Schule, in der der Spaß am Entdecken, die Freude am gemeinsamen Austausch, Eigenmotivation und die Lust auf ein wahres Miteinander im Vordergrund des Schulalltags stehen?

Kommt doch einfach am nächsten Sonntag, dem 11. Oktober 2015, zu uns in den Boris-Pasternak-Weg!

Wir machen wieder einmal unser Schulhaus für euch auf, um euch zu zeigen, wie wir hier an der FSP Schule denken und leben. Von 11 bis 14 Uhr könnt ihr euch mit Kindern und Jugendlichen, Eltern und dem pädagogischen Team der Freien Schule Pankow austauschen. Wir werden einige Bastelangebote haben, gegen Mittag wird es einen allgemeinen Vortrag zu unserem Bildungsverständnis, zu unserem Konzept und auch zur Schulbewerbung geben – vor allem aber wollen wir mit euch ins Gespräch kommen. Zeigen, euch erfahren lassen, eure Fragen beantworten. Unser Tag der offenen Tür richtet sich an neugierige Kinder mit ihren informationshungrigen Eltern ebenso wie an Jugendliche auf der Suche nach einer alternativen Schulform.

Also: Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf euch!

Übrigens: Im nächsten Schuljahr (2016/17) können wir unseren Tag der offenen Tür dann hoffentlich schon in der Grabbeallee in unserem niegelnagelneuen Schulgebäude feiern! Wir sind mächtig aufgeregt – und freuen uns wie Bolle. Da haben wir dann richtig viel Platz, mehr Räume und noch viel mehr Möglichkeiten, Schule anders zu machen.