Was wir so machen

In unserer Schule entscheiden kleine und große Menschen gemeinsam über den Tagesplan; manche Angebote kommen regelmäßig an festen Tagen wieder, damit wir alle eine Konstante haben, andere können spontan dazu kommen. In der Freiarbeitszeit können Schülerinnen und Schüler zudem in extra dafür eingerichteten Arbeitsräumen mit Lehrkräften zu Themen arbeiten, die sie gerade individuell interessieren. Für alle Neugierigen hier mal ein Beispiel für einen Tagesplan unserer Mittleren (entspricht in einer Regelschule circa den Klassenstufen 3 bis 5).

Tagesplan_FSP

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wie das Leben und Lernen in unserer Schule so abläuft, dann lest doch mal hier, hier oder hier weiter. Oder kommt zu unserem Tag der offenen Tür.