Einschulungsfeier am 24.08.2018

Wir begrüßen ganz herzlich unsere 12 neuesten Schüler und Schülerinnen an der Freien Schule Pankow.

Die erste große Party des Jahres fand im neuen vorübergehenden Schulgebäude in Weißensee statt, wie immer mit einem selbst inszenierten, superlustigen und grandios gespielten Theaterstück: Rapunzel – frei wiedergegeben nach der FSP.

Einschulkind 2018Anschließend wurden die Einschulungskinder auf die Bühne geholt und die älteren Schüler/innen überreichten ihnen ihre Schultüten und lernten ihre neuen Patenkinder kennen.

Während des ersten gemeinsamen Kreises im Lernraum der Kleinen Strolche musste unterdessen das Buffett hart verteidigt und beschützt werden vor den anderen Kindern, die es nicht abwarten konnten, Kuchen und Co zu stürmen.

Alles wurde wie immer liebevoll dekoriert und vorbereitet durch Kinder und Lernbegleiter in der ersten Schulwoche.

Mit unseren neuesten Schützlingen sind wir nun fast 100 Kinder an der Freien Schule Pankow – wir sagen: Willkommen! Schön, dass ihr bei uns seid – Kinder und Eltern.